1 Und er führte mich zum Eingang des Hauses zurück, und siehe, da floß unter der Schwelle des Hauses Wasser heraus, nach Osten hin; denn die Vorderseite des Hauses lag gegen Osten. Und das Wasser floß hinab, unterhalb der südlichen Seite des Hauses, südlich vom Altar.

Und er führte mich durch das nördliche Tor hinaus und brachte mich auf dem Weg außen herum zum äußeren Tor, das nach Osten gerichtet ist; und siehe, da floß von der rechten1 Seite [des Tores] das Wasser heraus!

Während nun der Mann mit einer Meßschnur in seiner Hand nach Osten hinausging, maß er 1 000 Ellen und führte mich durch das Wasser; und das Wasser ging mir bis an die Knöchel.

Und er maß [noch] 1 000 Ellen und führte mich durch das Wasser; da ging mir das Wasser bis an die Knie. Und er maß [noch] 1 000 Ellen und führte mich hinüber, da ging mir das Wasser bis an die Lenden.

Als er aber [noch] 1 000 Ellen maß, da war es ein Strom, den ich nicht durchschreiten konnte. Denn das Wasser war so tief, daß man darin schwimmen mußte; ein Strom, der nicht zu durchschreiten war.

Hesekiel 47,1-5

 Sich im Fluss des Heiligen Geistes zu bewegen, hat viel mit unserer Bereitschaft, unserem Verlangen und sogar mit Übung zu tun. Doch je mehr und je tiefer wir uns in diesen Strom hineinbegeben, desto mehr kann der Heilige Geist uns offenbaren und uns gebrauchen.

Hier eine Botschaft, die Dir auf praktische Weise helfen kann, tiefer in die Dimensionen des Geistes vorzudringen:

Im Fluss des Heiligen Geistes